eMails werden nicht in Maildir zugestellt

Feanwulf

Member
Hallo,

bei einer meiner Domains habe ich das Problem, daß die eMails an diese Domain nicht in das dazugehörige Web ins Maildir geschrieben werden sondern unter /var/mail/<benutzername>

Habe auch bereits in die virtusertable geschaut und dort ist der Benutzer eingetragen

In den Logfiles steht immer:

Nov 3 21:07:43 web-ng procmail[31608]: Suspicious rcfile "/var/www/web1/.procmailrc"
 

Feanwulf

Member
Habe gestern das Postfach komplett gelöscht, und heute morgen neu eingerichtet. Diesmal das ADMINISTRATOR Flag nicht gesetzt und jetzt klappt es :)
 

Till

Administrator
Schau bitte mal nach, ob der User und die Gruppe genügend Platz haben (Festplatten Quota). Das geht z.B. mit dem Kommando:

repquota -avug

Zu dem .procmailrc Fehler, editiere bitte mal eine beliebige Einstellung, z.B. Quota, bei dem administrator Benutzer der Website 1. ISPConfig schreibt dann die .procmailrc neu, das könnte schon ausreichen, um den Frhler zu beheben.
 

Feanwulf

Member
repquota -avug | grep utopic

utopic.de-feanwulf -- 262 0 0 54 0 0

Weiss nur nocht was die einzelnen zeilen bedeuten!
 

Till

Administrator
Wenn Du nur:

repquota -avug

zeigt er Dir die Bezeichnungen der Spalten mit an. Das Ergebnis ist soweit io.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.