Email Versenden Hilfe

whazza83

New Member
Hallo, und zwar habe ich mir IspConfig3 installiert was soweit auch gut geklappt hat.
Leider habe ich nur ein Problem es gehen einfach keine Emails raus, empfangen kann ich Emails.
Installiert habe ich es auf einen VServer mit Debian 10 Ports sind auch alle soweit offen in Putty auch überprüft. Habe trotzdem meinen Anbieter gefragt ob die was sperren aber das tun sie nicht.
Ich weiss nicht warum er sie nicht versendet.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mfg
whazza
 

Till

Administrator
Schau mal ins mail.log file, was da für Fehler drin stehen wenn Du eine Email sendest. Der server steht doch in einem rechenzentrum das email server erlaubt? Amazon erlaubt es z.B. nicht in AWS. Steht der Server bei Dir zuahsue dann liegt Dein Problem vermutlich daran dass dein Internet provider Port 25 ausgehen gesperrt hat.
 

whazza83

New Member
Also den Vserver habe ich bei Zap-Hosting gemietet und habe dort nachgefragt ob die was sperren aber sie meinten sie sperren nichts.

Erkenne dort leider nicht all so viel habe die mail.log mal verlinkt
http://life4gaming.de/mail.log

Edit: Wenn ich richtig liege müsste es an dem liegen
Code:
host mx00.emig.gmx.net[212.227.15.9] refused to talk to me: 554-gmx.net (mxgmx017) Nemesis ESMTP Service not available 554-No SMTP service 554-Bad DNS PTR resource record. 554 For explanation visit http://postmaster.gmx.com/en/error-messages?ip=185.223.30.174&c=rdns

Habe jetzt bei DNS in IspConfig alles soweit eingetragen aber leider bleibt die fehler meldung.

Firewall
To Action From -- ------ ---- 20/tcp ALLOW Anywhere 21/tcp ALLOW Anywhere 22/tcp ALLOW Anywhere 25/tcp ALLOW Anywhere 53/tcp ALLOW Anywhere 80/tcp ALLOW Anywhere 110/tcp ALLOW Anywhere 143/tcp ALLOW Anywhere 443/tcp ALLOW Anywhere 465/tcp ALLOW Anywhere 587/tcp ALLOW Anywhere 993/tcp ALLOW Anywhere 995/tcp ALLOW Anywhere 3306/tcp ALLOW Anywhere 8080/tcp ALLOW Anywhere 8081/tcp ALLOW Anywhere 10000/tcp ALLOW Anywhere 53/udp ALLOW Anywhere 3306/udp ALLOW Anywhere 20/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 21/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 22/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 25/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 53/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 80/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 110/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 143/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 443/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 465/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 587/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 993/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 995/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 3306/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 8080/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 8081/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 10000/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 53/udp (v6) ALLOW Anywhere (v6) 3306/udp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
 
Zuletzt bearbeitet:

whazza83

New Member
Zap hat mir geholfen die Emails gehen raus.
Eigentlich echt easy bei Zap im Interface den Rdns eintrag finden und ändern in mail.deineDomain.de.
 

Werbung

Top