Email Versenden Hilfe

whazza83

New Member
Hallo, und zwar habe ich mir IspConfig3 installiert was soweit auch gut geklappt hat.
Leider habe ich nur ein Problem es gehen einfach keine Emails raus, empfangen kann ich Emails.
Installiert habe ich es auf einen VServer mit Debian 10 Ports sind auch alle soweit offen in Putty auch überprüft. Habe trotzdem meinen Anbieter gefragt ob die was sperren aber das tun sie nicht.
Ich weiss nicht warum er sie nicht versendet.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mfg
whazza
 

Till

Administrator
Schau mal ins mail.log file, was da für Fehler drin stehen wenn Du eine Email sendest. Der server steht doch in einem rechenzentrum das email server erlaubt? Amazon erlaubt es z.B. nicht in AWS. Steht der Server bei Dir zuahsue dann liegt Dein Problem vermutlich daran dass dein Internet provider Port 25 ausgehen gesperrt hat.
 

whazza83

New Member
Also den Vserver habe ich bei Zap-Hosting gemietet und habe dort nachgefragt ob die was sperren aber sie meinten sie sperren nichts.

Erkenne dort leider nicht all so viel habe die mail.log mal verlinkt
http://life4gaming.de/mail.log

Edit: Wenn ich richtig liege müsste es an dem liegen
Code:
host mx00.emig.gmx.net[212.227.15.9] refused to talk to me: 554-gmx.net (mxgmx017) Nemesis ESMTP Service not available 554-No SMTP service 554-Bad DNS PTR resource record. 554 For explanation visit http://postmaster.gmx.com/en/error-messages?ip=185.223.30.174&c=rdns
Habe jetzt bei DNS in IspConfig alles soweit eingetragen aber leider bleibt die fehler meldung.

Firewall

To Action From
-- ------ ----
20/tcp ALLOW Anywhere
21/tcp ALLOW Anywhere
22/tcp ALLOW Anywhere
25/tcp ALLOW Anywhere
53/tcp ALLOW Anywhere
80/tcp ALLOW Anywhere
110/tcp ALLOW Anywhere
143/tcp ALLOW Anywhere
443/tcp ALLOW Anywhere
465/tcp ALLOW Anywhere
587/tcp ALLOW Anywhere
993/tcp ALLOW Anywhere
995/tcp ALLOW Anywhere
3306/tcp ALLOW Anywhere
8080/tcp ALLOW Anywhere
8081/tcp ALLOW Anywhere
10000/tcp ALLOW Anywhere
53/udp ALLOW Anywhere
3306/udp ALLOW Anywhere
20/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
21/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
22/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
25/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
53/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
80/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
110/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
143/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
443/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
465/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
587/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
993/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
995/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
3306/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
8080/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
8081/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
10000/tcp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
53/udp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
3306/udp (v6) ALLOW Anywhere (v6)
 
Zuletzt bearbeitet:

whazza83

New Member
Zap hat mir geholfen die Emails gehen raus.
Eigentlich echt easy bei Zap im Interface den Rdns eintrag finden und ändern in mail.deineDomain.de.
 

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