Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Ausgangsserver (ISPConfig ist dort installiert) keine Authentifizierung macht und auch nur interne Mails schickt.
Beispiel:
Meine Domains sind example.com und beispiel.de; Externer Bsp.-Empfänger ist extern@mailanbieter.de
mustermail@example.com kann an mustermail@beispiel.de schicken.
mustermail@beispiel.de kann an mustermail@example.com schicken.
mustermail@example.com kann nicht an extern@mailanbieter.de schicken wenn er über eigenen example.com-SMTP schickt. (Relay not allowed).
extern@mailanbieter.de kann an mustermail@example.com schicken.
//EDIT:
Habe gerade herausgefunden das es über Webmail geht (benutze das Roundcube AddOn).
Wie kann ich das denn per Software-Lösung verschicken?
//edit ende
Kann ISPConfig nicht selber schicken? Was muss ich machen um das zu aktivieren? Ausserdem muss ich mich beim schicken nicht authentifizieren.
Laut Config und bei der Installation ist Postfix am Werk.
Vielen Dank.
ich habe das Problem, dass mein Ausgangsserver (ISPConfig ist dort installiert) keine Authentifizierung macht und auch nur interne Mails schickt.
Beispiel:
Meine Domains sind example.com und beispiel.de; Externer Bsp.-Empfänger ist extern@mailanbieter.de
mustermail@example.com kann an mustermail@beispiel.de schicken.
mustermail@beispiel.de kann an mustermail@example.com schicken.
mustermail@example.com kann nicht an extern@mailanbieter.de schicken wenn er über eigenen example.com-SMTP schickt. (Relay not allowed).
extern@mailanbieter.de kann an mustermail@example.com schicken.
//EDIT:
Habe gerade herausgefunden das es über Webmail geht (benutze das Roundcube AddOn).
Wie kann ich das denn per Software-Lösung verschicken?
//edit ende
Kann ISPConfig nicht selber schicken? Was muss ich machen um das zu aktivieren? Ausserdem muss ich mich beim schicken nicht authentifizieren.
Laut Config und bei der Installation ist Postfix am Werk.
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: