eigenen atom feed anzeigen

goodman

New Member
Hallo!

Unter Einstellungen/Diverses habe ich eine URL zu einem eigenen atom feed für Kunden sichtbar eingetragen.
Die Datei, die angezeigt werden soll liegt in der documentroot des Webservers und kann sie
mit einem Browser anzeigen lassen.

In den Neuigkeiten beim Kunden wird sie nicht angezeigt.
Was habe ich übersehen?

Andreas
 

Till

Administrator
Hast Du Dich ausgelogged und wieder eingelogged? Der Feed wird einmalig beim login geladen und gecached.
 

goodman

New Member
Gerade eben, ja. Der Feed wird nicht angezeigt.
-rw-r--r--. 1 andreas susers 572 25. Jan 17:57 atom
Auch wenn ich den Feed atom.xml nenne wird er nicht angezeigt.

Ich sehe gerade auch folgendes im error.log des Webservers:
[Sat Jan 25 19:15:11.120376 2020] [fcgid:warn] [pid 27153] [client 79.227.135.166:56894] mod_fcgid: stderr: PHP Warning: A non-numeric value encountered in /usr/local/ispconfig/interface/web/dashboard/dashlets/limits.php on line 166,
 

Till

Administrator
Der PHP fehler hat nichts damit zu tun. Dann bleibt als Ursache nur inkompatibles feed Format, mit den Feeds von z.B. Wordpress geht es, oder aber doch ein fehler in der Feed URL.
 

Roi Danton

Member
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Versuche, einen WordPress Atom Feed einzubauen, der aber leider nicht angezeigt wird. Ich sehe im Log des vHosts, wo der Feed herkommt, auch den Zugriff

server.domain.tld - - [26/Oct/2021:11:45:55 +0200] "GET /feed/atom/ HTTP/2.0" 200 1051 "https://www.domain.tld/feed/atom/" "SimplePie/1.2.1-dev (Feed Parser; http://simplepie.org; Allow like Gecko) Build/20211023134831"

aber keinen Feed im ISPConfig. Habe mich auch eben frisch als User mit einem anderen Browser angemeldet.

Irgendeine Idee, wo die Ursache zu finden sein könnte? Verwende ISPConfig 3.2.7p1.

Danke und viele Grüße,
Roi
 

Till

Administrator
Die website ispconfig.org, von der der standard feed stammt, ist ja auch WP, sollte daher mit jeder WP seite gehen. Wie Florian sagte, entweder fehler in der WP seite oder config Eintrag stimmt nicht. Oder Zugriff vom ISPConfig server zu der WP seite ist blockiert (ich denke da z.B. an die aktuelle Sache mit dem expired Let's encrypt CA Zertifikat, wodurch viele ältere Server nicht mehr auf Websites mit LE cert zugreifen können).
 

Roi Danton

Member
Hallo Till,

also beide Seiten/vHosts, ISPConfig und das WordPress mit dem Feed, liegen auf dem gleichen Server. Auch sehe ich oben ja den Zugriff im Apache access.log auf den Feed. Zertifikat teste ich aber mal, da ist noch das alte mit dem Expired R3 CA am Start. Melde mich gleich mit dem Ergebnis. ;-)

Viele Grüße,
Roi
 

Till

Administrator
Welches Betriebssystem (version)? hast Du das ca cert gelöscht, wenn nicht, mach mal:

Code:
rm /usr/share/ca-certificates/mozilla/DST_Root_CA_X3.crt

then run:

vi /etc/ca-certificates.conf

and remove

mozilla/DST_Root_CA_X3.crt

line. Then run:

update-ca-certificates
 

Roi Danton

Member
Ich habe (noch) Debian 10 am Start. Habe eben das Zertifikat entfernt (ein ! vor mozilla/DST_Root_CA_X3.crt in /etc/ca-certificates.conf und dann update-ca-certificates gemacht), leider hat das keine Besserung gebracht.
 

Roi Danton

Member
Oh, hier noch der Output von update-ca-certificates:

Updating certificates in /etc/ssl/certs...
0 added, 1 removed; done.
Running hooks in /etc/ca-certificates/update.d...

Removing debian:DST_Root_CA_X3.pem
done.
done.
 

Werbung

Top