E-Mail Versand vom Root Möglich, E-Mail Empfang aber nicht!

Till

Administrator
1) Backup der mysql DB erstellen.

2) Folgendes in der MySQL DB ausführen:

delete from isp_nodes where doc_id = 1017 and doctype_id = 1014;
delete from isp_dep where child_doc_id = 1017 and child_doctype_id = 1014;
 

vzcrsa

New Member
jetzt ist das web des kunden gelöscht prost malzeit was mach ich jetzt ??? ich brauche das web des kunden wieder

eine backup zurückspielung der sql schlägt fehl

fehler : #1050 - Table 'del_status' already exists
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Ist das Web auf der Festplatte weg oder in ISPConfig nicht mehr sichtbar?

Wenn Du das Backup eingespielt hast und dieses Backup vor dem Löschen der Datensätze erstellt worden ist, dann muss es in ISPConfig wieder sichtbar sein, da ISPConfig alle Informationen zum Web in der DB speichert.
 

vzcrsa

New Member
auch das backup hat mir das web nicht wiedergebracht ! Daten sind unwiedruflich verloren !

Naja Kunde hat Pech hat selber kein Backup gemacht, sonst wären diese auf unseren Backupserver.

Halt Pech, in Zukunft weiß ich selber das ich vorher ein Kompletes Backup selber mache.
 

Till

Administrator
Die Änderung in der DB kann aber definitiv nicht das Web selbst gelöscht haben sondern höchsten den Eintrag in der ISPConfig Oberfläche. Wenn das Web Verzeichnis mit den HTML dateien auch weg war, dann muss es noch was anderes gewesen sein.
 

vzcrsa

New Member
die frage ist was war es, das das web gelöscht hat. alle anderen sind da und bei allen anderen hat das funktioniert.
es sind ja auch für dieses keine error logs mehr einsehbar.
 

Till

Administrator
Schau mal ins ispconfig.log: /home/admispconfig/ispconfig/ispconfig.log

Ein Wen wird nur gelöscht, wenn Du das Feld 'status' in der Datenbanktabelle isp_isp_web auf 'd' setzt, und dass kann mit den obigen SQL staements nicht passieren. Diese Statusänderung erfolgt nur, wenn man auf den Löschen Knopf des Webs drückt oder aber den kompletten Kunden im ISPConfig Interface löscht.
 

vzcrsa

New Member
das sind die logs

28.08.2008 - 15:17:37 => INFO - /root/ispconfig/scripts/lib/config.lib.php, Line 2103: setquota -g web15_anonftp 15360000 15361024 0 0 -a &> /dev/null
28.08.2008 - 15:17:37 => INFO - /root/ispconfig/scripts/lib/config.lib.php, Line 2104: setquota -T -g web15_anonftp 604800 604800 -a &> /dev/null
28.08.2008 - 15:17:37 => INFO - /root/ispconfig/scripts/lib/config.lib.php, Line 2676: rm -fr /var/www/web8/user/
28.08.2008 - 15:17:37 => INFO - /root/ispconfig/scripts/lib/config.lib.php, Line 2651: rm -fr /var/www/www.xxx.de
28.08.2008 - 15:17:42 => INFO - /root/ispconfig/scripts/lib/config.lib.php, Line 2652: rm -fr /var/www/web8

also gelöscht !! diese hätten somit im papierkorb sein müssen und da waren sie nicht.

auch ein wiederherstellungsversuch hat nichts gebracht, wie als wäre das web nie auf dem server gewesen.
 

Werbung

Top