Dringendes Mailproblem: Keine Zustellung in interne Mailbox??

Doc.B

New Member
Morgen zusammen,
ich hab mit ISPConfig einen Mailserver aufgesetzt (IMAP/POP3 über dovecot, Benutzer und Weiterleitungen).

Nun stelle ich fest, dass ich bei einer internen Mailadresse oder Weiterleitung keine Zustellung in die lokale Mailbox bekomme, obwohl Postfix behauptet dies getan zu haben (und ich ziemlich sicher bin, das das mal funktioniert hat)

Die Mail eines users auf mydomain.de geht an einen Verteiler, eine Einzelperson auf mydomain.de und eine externe Mailadresse:
Jul 4 10:15:46 server postfix/smtp[15326]: 564262EA627A: to=<team@mydomain.de>, relay=127.0.0.1[127.0.0.1]:10024, delay=72, delays=66/0/0/5.8, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 from MTA([127.0.0.1]:10025): 250 2.0.0 Ok: queued as 6A58A2EA6379)
Dovcot behauptet sie wäre zugestellt:
Jul 4 10:15:47 server dovecot: deliver(karl@mydomain.de): sieve: msgid=<201107041014.36863.axel@mydomain.de>: stored mail into mailbox 'INBOX'
(usw). In der Inbox findet sich aber nichts.
Dies betrifft alle User die intern auf mydomain.de laufen. Mails nach 'draussen' bzw von draussen kommen richtig an. Unter /var/vmail/mydomain.de/karl/.... kassen sich die neuen Mails auch nicht finden
Woran kann das liegen?

[update] Die Mails liegen in /var/vmail/mydomain.de/karl/Maildir/new aber werden vom POP/IMAP Dienst nicht abgeholt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Welche Anleitung hast Du verwendet, um ISPConfig zu installieren und welche iSPConfig Version vewendest Du? Hast Du irgend etwas an den Dovecot Konfigurationsdateien manuell geändert?
 

Doc.B

New Member
Till, Danke für die Antwort - das scheint ein temporäres Problem gewesen sein. Die Agentur hat zwischenzeitlich die neue Web-Applikation installiert, und dabei einige Redirects eingerichtet (nicht über ISPConfig), und so gabs noch ein paar andere Probleme. Die Mails sind jedenfalls wieder aufgetaucht.
 

Werbung

Top