Doppelte Log-Verzeichnisse in /var/log/ispconfig/httpd/? (ISPConfig 3.0.4.1)

titanium

New Member
Gerade habe ich bemerkt, dass in

/var/log/ispconfig/httpd/

für einige Websites jeweils zwei Logverzeichnisse angelegt worden sind, die sich durch "www." unterscheiden, also z.B.
"domain.de" und "www.domain.de". Beide Verzeichnisse enthalten jeweils Logfiles.

In domain.de liefert "ls":

20111129-access.log.gz
20111130-access.log
20111201-access.log
access.log -> 20111201-access.log
error.log
error.log.1.gz
yesterday-access.log -> /var/www/clients/client3/web6/log/20111130-access.log

...und in Domain.de sieht es zum Beispiel so aus:

20111105-access.log
20111106-access.log
20111107-access.log
20111108-access.log
20111109-access.log
access.log -> 20111109-access.log

Was mag da los sein? Ich kann mich nicht erinnern, das Logfile-Verhalten von ISPConfig für die betroffenen Sites bewusst geändert zu haben.
 

titanium

New Member
Hast Du vielleicht mal den Domainnamen der Webseite geändert?

Nö. Es sind auch mehrere Websites betroffen.

Es würde mich nicht weiter stören, wenn nicht jeweils in beiden Verzeichnissen aktuelle Daten geschrieben werden. Ich habe aber soeben eine Gemeinsamkeit der betroffenen Websites festgestellt: sie verfügen allesamt über ein SSL-Zertifikat und über eine eigene IP.

Das scheint also der Grund zu sein. Warum das so ist, kann ich mir allerdings nicht erklären.
 

Werbung

Top