Domains nur als Admin einrichten ???

Lobster

New Member
Hallo zusammen...
Es gibt ja die Funktion (Interface Config / Domains) dass Kunden kein Eingabefeld für die Domains bekommen, sondern nur eine Selectbox mit denen Ihnen zugeordneten Domains haben, wo Sie dann auswählen können...
nun ist aber, wenn man dies aktiviert AUCH beim admin dieses Feld weg, und so kann man gar keine neuen domains hinzufügen

:confused: was mache ich falsch ???

René
 

Till

Administrator
Ja, die gibt es. Und zwar ist es das domain Modul. Das Modul musst Du für den admin User aktivieren und dann kannst Du es unter system Interface Config anscahlten. Steht im Detail auch im Manual beschrieben.
 

Lobster

New Member
danke... da war ich wohl blind...
habe mich immer von der Warnmeldung hier keine Änderungen durchzuführen abschrecken lassen... ;)
 

Alfredus

Member
mh, ich bin auch blind, wo finde ich das Domainmodul?
Ich kann als Admin auch keine Domains hinzufügen. Oder muss ich da jedesmal unter Einstellungen den Hacken rausmachen?
 
D

Deleted member 5906

Guest
Imho die beste Wahl. Wäre als Ergänzung auch ganz nett dem Kunden die Domain als Wildcard zuzuordnen, sodass er über alle Sub-Domains unterhalb seiner Haupt-Domain frei verfügen kann. Stichwort: Sub-Domain als Webseite einrichten. :)
 

Alfredus

Member
mh, dann bin ich woanders oder wir reden aneinander vorbei :)
deaktiviere ich das erstellen für Kunden, kann ich auch nur im Dropdown wählen, welches ja logischerweise leer ist.
somit kann ich als admin auch keine anlegen.
 

Alfredus

Member
ispconfig305szoecihau3.png

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ispconfig305kl1ejc6v3u.png
 

Alfredus

Member
In der Konfiguration der Webseiten kannst Du natürlich nur die Domains auswählen, die Du vorher im Domain-Modul angelegt hast. Ansonsten macht das Konzept "Domain-Modul" ja auch gar keinen Sinn.

Sorry, du hast mich auf den richtigen Weg gebracht :)
Unter Kunden steht ganz unten Domains
Das hab ich gar nicht für voll genommen, man bin ich blind :)
Aber das mit dem Subdomains da gbe es von mir auch 10 x ein Daumen hoch.
 

Werbung

Top