Domains kommen durcheinander

xenl

New Member
Hallo :)

ich habe mir letztens ISPConfig 3 installiert, alles soweit sogut (nachdem mir mein PLESK zum zweitenmal unwiederherstellbar abgecrasht ist) - install nach der Anleitung sehr gut.

Nun habe ich 3 Domains:

www.A.de
www.B.de
www.C.de

Wenn ich jetzt auf www.A.de gehe ist alles in Ordnung, wenn ich jetzt auf www.B.de gehe komm ich auf www.A.de, ohne das ich eine Weiterleitung eingestellt habe.

Bei www.C.de funktioniert das ganze ohne Probleme.

Ich habe schon probiert:
- Kunden gelöscht
- Kunden erstellt
- Mit direkter IP
- mit Wildcard *
- Apache2, MySQL ... restart
- Server restart

Die Verzeichnisse sind korrekt angelegt, /var/www/clientsX/webX/...
Kann mir jemand helfen?

Gruß xenl
 

Laubie

Member
häufiger Fehler an der Stelle.
Kontrolliere, dass du die domains ohne "www" anlegst.
also nur domainname.tld
dann kannst du als Auto-Subdomain www oder * anlegen.

Denn:
Wenn du bei www.B.de die Subdomain www nicht angelegt hast, so findet er diesen nicht und springt auf den ersten verfügbaren vhost in seiner liste zurück. Daher kommt www.A.de raus ;)

Grüße
Laubie
 

xenl

New Member
Servus Laubie,

danke :) Ich versteh zwar immernoch nicht genau wieso und warum das so ist, aber es wird schon so stimmen.

Gruß xenl
 

Werbung

Top