Domain problem

scoubie

New Member
Hallo Till,

die DNS-Einträge habe ich bereits vorgenommen, die sind aber vermutlich falsch. Der Zugriff von extern klappt immer nur auf /var/www und nicht auf die angelegte Domain.

Anbei die Bilder


Danke & greetz

scoubie
 

Anhänge

Till

Administrator
1) Diese DNS Einträge beinhlaten eine lokale IP, Du kannst also nur intern ein Deinem Netzt drauf zugreifen und nicht von extern.
2) Hast Du Deine workstation auch so umkonfiguriert, dass sie den DNS Server auf Deinem ISPCOnfig Server für Abfragen verwendet?
 

scoubie

New Member
1) Diese DNS Einträge beinhlaten eine lokale IP, Du kannst also nur intern ein Deinem Netzt drauf zugreifen und nicht von extern.
2) Hast Du Deine workstation auch so umkonfiguriert, dass sie den DNS Server auf Deinem ISPCOnfig Server für Abfragen verwendet?
Servus Till,

zu 1) Aha. Also muß ich alle IP Adressen gegen die externe austauschen?

zu 2) lokal funktioniert es ja, hab die hosts-Datei mit der internen IP erweitert und das klappt. Muß ich also jetzt bei jedem externen die hosts datei ändern? Gibt es da keine andere Lösung?

Mir würde es ja schon reichen, wenn ich ein Verzeichnis unter /var/www erstellen könnte und da per ftp zugreifen könnte. Das klappt aber nicht. Wie kann ich das erreichen?

Danke für die Geduld und die Hilfe!


greetz scoubie
 

Werbung

Top