Domain einer Website ändern

Cyberblade

New Member
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen wie ich die TLD einer Website ändern kann. Hintergrund ist folgender:
Wir sind auf einen neuen Server umgezogen und haben (wegen des DNS-Updates) vorerst eine andere TLD für unser Forum genommen. Jetzt da das DNS Update durch ist müssen wir für die SEO wieder auf die andere TLD zurück. Wer kann mir helfen?
 

Till

Administrator
es ist richtig dass die Domain nur vom Admin geändert werden kann.Bzgl. des nginx Fehlers, welche ISPConfig Version hast Du installiert?
 

Cyberblade

New Member
3.0.5.1 - der nginx Feher entsteht IMHO weil die zukünftige Domain z.Zt. eine Alias-Domain ist. Ich werde das Forum heute Abend noch einmal in den Wartungsmodus nehmen und die Alias-Domains entfernen, dann die Domain ändern und das ganze dann noch einmal testen.

Vielen Dank erstmal.

Ich würde danach noch einmal bescheid sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top