DNS Vorlage nachträglich "anwenden"

marisse

New Member
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, Änderungen an einer DNS Zonenvorlage auf alle berits eingerichteten Zonen anzuwenden? Ich hab keine Lust für >30 Domains je 3 Einträge von Hand einzutragen. Kann ich das ggf. in der Datenbank machen und dann aus der Datenbank mit dem Resync die Konfigurationen neu schreiben?

Bin für alle Tipps und Ideen offen ;-)

Marc
 

florian030

Well-Known Member
Du kannst die Änderungen direkt in der Datenbank auf dem Master vornehmen und dann die DNS-Zonen resyncen.
 

marisse

New Member
Danke!
Aber anders ist es nicht möglich, also Vorlage ändern und Zonen neu generieren lassen? Dann ist es ja fast einfacher, sämtliche Zonen zu verwerfen und neu anzulegen, oder?
 

robotto7831a

Well-Known Member
Du kannst dir doch ein kleines Skript basteln, welches die Einträge in der Datenbank erzeugt. Dann einmal resync und fertig.
 

Werbung

Top