weiß nur noch dass wir sie erst aus Sicherheitsgründen ausgeklammert hatten.
Genau das sind auch meine Bedenken. Zwei der Server sind nicht in "meiner Gewalt" und da würde ich ungern Kundendaten hinschieben.
weiß nur noch dass wir sie erst aus Sicherheitsgründen ausgeklammert hatten.
Wenn Du zonefile simportieren möchtest, musst Du Dir ein script schreiben das die Zonen aus den dateien einliest und sie dann mittels des Remote API in ISPConfig einfügt.
Soweit ich weiß wollte das ein Entwickler demnächst veröffentlichen. Ich hab ihm gerdae mal eine Mail geschickt, ob er schon Code hat den er veröffentlichen möchte.
Ich hab gerade mal durch die Sourcen geschaut, soweit ich sehen konnte werden die client Daten nur für die Traffic Limits der Webseiten benötigt. Wenn Du die nicht verwendest dann könntest Du die Replikation der Client und Reseller Daten bei Dir deaktivieren, indem Du in den Dateien:
/usr/local/ispconfig/interface/web/client/form/client.tform.php
/usr/local/ispconfig/interface/web/client/form/reseller.tform.php
die folgende Zeile auf 'no" setzt:
$form["db_history"] = "no";
Dann werden Änderungen an den Kundendaten nicht mehr ins "sys_datalog" geschrieben und somit auch nicht mehr repliziert. Die "client" Tabelle auf den DNS Slaves kannst Du dann leeren.
Das Importscript ist bereits im SVN drin. Die Dateien sind
interface/web/dns/dns_import.php
interface/web/dns/templates/dns_import.htm
Du kannst Dir die ISPConfig SVN Version mit diesem Befehl herunterladen:
svn export svn://svn.ispconfig.org/ispconfig3/trunk
Das Importscript ist bereits im SVN drin. Die Dateien sind
interface/web/dns/dns_import.php
interface/web/dns/templates/dns_import.htm
Du kannst Dir die ISPConfig SVN Version mit diesem Befehl herunterladen:
svn export svn://svn.ispconfig.org/ispconfig3/trunk
Ich hoffe Du hast Dir nur die beiden Dateine kopiert und nicht SVN installiert? SVN ist ungetesteter code, also niemals ispconfig svn Version auf einem produktivsystem installieren.
Zu dem Import Plugin, es handelt sich dabei ume eine Contribution eines externen Entwicklers. Es wurde bisher nicht auf Funktion getestet, ich kann dazu also nichts sagen.
Hast du evtl. den Kontakt, oder könntest Ihm meinen geben, damit ich das ganze auf die Files anpassen kann.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen