//// MAKE MANUAL ENTRIES BELOW THIS LINE! ////
NS ns.xxxxx.com.
NS ns3.xxxxx.com.
;;;; MAKE MANUAL ENTRIES BELOW THIS LINE! ;;;;
@ NS ns.xxxx.com.
@ NS ns3.xxxx.com.
@ NS ns.xxxx.com.
@ NS ns3.xxxx.com.
@ NS ns.xxxx.com.
@ NS ns3.xxxx.com.
mach ich da was falsch???
Dacht das ich NUR/AB hier eintragungen machen darf.
Jein. Du musst ja nicht auf ISPConfig 3 umsteigen. ISPConfig 2 und 3 sind unterschiedliche Software Projekte und ISPConfig 2 wird mit dem Erscheinen von ISPConfig 3 nicht eingestellt.also das heist alles was ich bis jetzt gewust/oder auch nicht habe kann ich dann Vergessen?
Ja, findest Du als .txt Datei im tar.gz.Giebt es eigentlich da auch ein Howto dafür so wie eure Perfect Setup Seiten?
also das heist das ich dann endlich mit einem Tool alle zb. alle DNS server und eventuell Mail und Webserver konfigurieren kann?
Ich brauch dann nicht mehr die Slave DNS mittels Webmin und CO eintragen?
Ämmmm ich dachte das ich das schon brauche, wie soll den ISP wissen das ich auch noch einen 2 Nameserver habe und vor allem dort die Zonefiles / Slave anlegen.Webmin brauchst Du bei ISPConfig 2 aber auch nicht dazu.
Wenn Du ISPConfig auf dem 2. Server auch installierts, kannst Du die slave records auch in ISPConfig auf dem 2. Server anlegen. ISPConfig (oder besser gesad´gt BIND) synchronisiert die Records dann in Zukunft selbst. Ist nicht viel einfacher, aber ich bin kein großer Webmin fan
Das heist also wenn ich umsteige auf ISP3.x.x dann muss ich ISP auch auf dem Anderen Server installiert haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen