Dienste Apache2 & mySQL offline, sind aber Online

kammikaatze

New Member
Hi, ich habe seit der Version 3.0.4.3 das Problem das mir im Adminpanel angezeigt wird das doch angeblich apache & mysql offline sein soll, alle seiten laufen aber und es ist auch alles i.O. soweit ich erkennen kann. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? OS: Ubuntu 11.10 Danke im vorraus
 

Anhänge

  • server.jpg
    server.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 277

Till

Administrator
Vermutlich lauschen die Dienste nicht auf localhost oder ein Eintrag in /etc/hosts ist falsch. Poste mal die Ausgabe von:

netstat -tap
 

kammikaatze

New Member
wie recht wie recht

an den hosts lag es, die haben nur auf den hostname gezeigt und localhost war garnicht mehr eingetragen, nach der änderung waren alle dienste gleich wieder online.

Danke
 

Anhänge

  • server.jpg
    server.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 254

Werbung

Top