Debian 7.0 Whezzy Kein E-Mail Empfang

nowayback

Well-Known Member
solange die Kiste ne Netzwerkverbindung hat, gebe ich dir Recht.

kleiner Tip von Dir zwecks absicherung eines Servers ?
Naja eben der Standartkrempel... SSH Port verlegen, key authentication, wenn möglich management interface und iptables um Zugriff nur von der eigenen statischen IP zuzulassen, regelmäßige Updates (sowohl Pakete als auch eingesetzte Software, z.B. CMS), Security Mailinglisten der eingesetzten Software mitlesen, intrusion detection/intrusion prevention, regelmäßige backups extern, firewall o.ä., fail2ban, tbc...

Ich denke wenn du mal eine Suchmaschine deiner Wahl bemühst, wirst du das und auch noch vieles mehr finden was zu beachten ist.
 

F4RR3LL

Active Member
Da ist aber in dem Link von linux-scout auch ne Menge snake-oil bei.
Nicht alles was machbar ist macht Sinn. Das wichtigste schrieb nwb bereits wie ich finde.

Gruß Sven
 

Werbung

Top