[Debian 6 64 Bit] OpenVZ Container haben kein Netzwerk

nedodu

New Member
Vserver nutzt man an sich ja dafürum das risiko aufzuteilen, also dass nur eine bestimmte Anzahl an Kunden von einem Hack betroffen ist.
Exakt dies ist meine Intention, OpenVZ soll einfach einzelne Websites von einander abschirmen. Bei vBulletin passiert ohne PlugIns i. d. R. nichts, bei JOOMLA CMS, WordPress und Co. schon mal er und da habe ich echt kein Vertrauen in die Entwickler. Andere Optionen sind mir bis jetzt nicht so recht eingefallen. Vollvirtualisierung ist super, aber auch echt teuer und daher braucht man halt kompatible (neueste) Hardware die ich mir nicht leisten will.






Den User richtig "einzuschließen" ist aber leider halt gar nicht so simple wie ich gedacht habe, dass bekomme ich leider egal unter welchem OS auch nach vielen Jahren nicht so recht hin. Und ich war hier immerhin 2009, 2010 und 2011 nicht aktiv... :D


BTT, wenn ich ein Ergebnis habe was bei mir da nicht recht läuft bzgl. Firewall poste ich es hier.
 

S-204

New Member
Ich verwende jetzt Citrix XenServer, da auch nach weiteren 8 Wochen keine Lösung für das OpenVZ Problem finden konnte. Hast du das gleiche Problem?

Ja, aber eher wohl auch aus Verständnisgründen, denn bevor ich damit begann, war mir nicht klar, das die 5 Vserver keine Vserver sondern reale Server oder Server mit öffentlicher IP sein sollen. Derzeit hat mir der Hetzner-Support Proxmox empfohlen, da arbeite ich mich gerade ein.

Allerdings wäre einiges mit Webmin zu machen, und das dauernde Wechseln bringt mich auch nicht weiter. Hauptproblem bleibt NAT-Routing oder Bridging und die ungenügende Trennung bei direkter Nutzung der virtuellen Webseiten.
 

Werbung

Top