Debian 13 & ISPConfig 3.3.0p3

pilgrims

Member
An welchen Stellen habe ich mit Problemen zu rechnen, wenn ich eine Debian 13-Installation für die aktuelle ISPConfig-Version nur für Websites ohne Mail-Funktion verwende wollte?
Lieber noch ein paar Wochen auf die passende Version warten oder bestimmte mögliche Probleme im Blick behalten oder ganz die Finger von Debian 13 lassen?

fw114

Member
Nachfrage, mit was muss ich rechnen wenn ich auf Debian 13 bin und alles läuft bis auf Dovecot (noch alte Version)?
Oder werden die configs derart angepasst, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist das , Postfix und Co auf den Hammer laufen ?
Mir geht es nur um Mail, den Rest sehe ich entspannt.

Till

Administrator
Nachfrage, mit was muss ich rechnen wenn ich auf Debian 13 bin und alles läuft bis auf Dovecot (noch alte Version)?
Dass etwas anderes auch nicht funktioniert.

Oder werden die configs derart angepasst, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist das , Postfix und Co auf den Hammer laufen ?
Die E-Mail-Config wird weitgehend angepasst wegen Dovecot 2.4. Es funktioniert also mit der alten Version nichts im Mailsystem, Dovecot wird nicht einmal starten.

fw114

Member
Hi

Danke für deine Antwort, ich glaube ich hab das nicht ganz klar formuliert.

Ich nutze bereits Debian 13, bis eben auf Dovecot, da Trixie hier ja die 2.4 installieren will, was ich aber in apt geblockt habe und die alte weiter nutze.
Das bedeutet, bevor ich update, wenn die 3.3.1 kommt, dovecot wieder freigeben in apt damit die neue Version drauf kommt und der Rest wird vom Update erledigt.

So der Plan, hoffe das funktioniert dann halbwegs. Mal sehen was passieren wird.

Werbung