datalog_status_u_client: 1 - Job wird nicht beendet

juser

Member
Hallo,

der oben genannte Job wird nicht beendet, sagt der rote Punkt oben in ispconfig.
Auf debug gestellt und mit server.sh geprüft ergibt nur folgende Meldung:

13.03.2024-17:23 - DEBUG [plugins.inc:155] - Calling function 'check_phpini_changes' from plugin 'webserver_plugin' raised by action 'server_plugins_loaded'.
13.03.2024-17:23 - DEBUG [server:217] - Remove Lock: /usr/local/ispconfig/server/temp/.ispconfig_lock
finished server.php.

Die .ispconfig_lock ist in dem temp-Verzeichnis nicht enthalten.

Jobwarteschlange in ispconfig sagt: Keine Treffer. Egal welchen Server der Multiserverumgebung ich auswähle.

Was ist das für ein Job der nicht beendet wird?

Sehr irritierend.
 

Till

Administrator
13.03.2024-17:23 - DEBUG [plugins.inc:155] - Calling function 'check_phpini_changes' from plugin 'webserver_plugin' raised by action 'server_plugins_loaded'.
13.03.2024-17:23 - DEBUG [server:217] - Remove Lock: /usr/local/ispconfig/server/temp/.ispconfig_lock
finished server.php.

Die .ispconfig_lock ist in dem temp-Verzeichnis nicht enthalten.
Das ist eine Lock-Datei, die wird ja nach erfolgreicher Beendigung des Prozesses entfernt, steht ja auch so im Log das Du gepostet hast, dass er sie entfernt.

Jobwarteschlange in ispconfig sagt: Keine Treffer. Egal welchen Server der Multiserverumgebung ich auswähle.

Was ist das für ein Job der nicht beendet wird?
Hast Du vielleicht mal einen Server entfernt oder abgeschaltet und der steht noch unter System > Server services in der Liste?
 

juser

Member
Vielen Dank @Till für deine Hilfe.

Wir haben die Ursache des Problems gefunden. Eine WordPress-Seite eines unserer Kunden wurde gehackt, dadurch ist unser Server in einer Blacklist gelandet und ein weiterer Server hat daraufhin erstmal die Zusammenarbeit mit dem Masterserver geblockt. Das heißt der Client und der Master können keine Änderungen wie z.B. Paswortänderungen austauschen. Der Job bleibt über mehrere Stunden im System hängen.
 

Till

Administrator
Richtig, wenn Jobs nicht abgeholt werden dann bleiben sie 30 Tage im System damit Du Zeit hats den Slave zu reparieren. Denn andernfalls wäre der slave node ja nicht mehr in sync mit dem master.
 

Werbung

Top