crt backup

qovbutrx5r

New Member
Hallo,
ich habe folgendes Problem: (ich war unwissend)
Ich habe mir bei StartSSL einen KEY für meine Webseite erzeugt und diesen dann bei ISPConfig eingefügt.
Dann habe ich eventuell ein paar mal auf neues Zertifikat erstellen geklickt.
Das Ende vom Lied ist, das ich ein Zertifikat von StartSSL aber kein KEY habe.

Aber, darum wende ich mich an euch, unter /var/www/host_so_und_so/ssl liegt eine host_so_und_so.key.org. Ich vermute das dass ein Backup vom Key ist.
Nur leider ist diese Datei verschlüsselt, hat ISPConfig irgendwo die Passphrase abgelegt oder bin ich auf einem Holzweg?

Danke für das Lesen und die Hilfe!

Ein (Super?)User
 
Zuletzt bearbeitet:

qovbutrx5r

New Member
Das ist der Header von der host_so_und_so.key.org:
Code:
-----BEGIN RSA PRIVATE KEY-----
Proc-Type: 4,ENCRYPTED
DEK-Info: DES-EDE3-CBC,EF32B92DDA7AA89A
 

qovbutrx5r

New Member
Also könnte das von ISPConfig verschlüsselt wurden sein?
Oder ich habe es verschlüsselt von StartSSL bekommen, der Passphrase den ich da aber angegeben habe funktioniert nicht. :(
Ist host_so_und_so.key.org ein Backup?
 

robotto7831a

Well-Known Member
ISPConfig verschlüsselt nicht. Denn der Nachteil ist, dass bei jedem Start des Webservers jemand davor sitzen muss und den Key eingeben muss.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.