hi,
ich versuche ein vollständig geclustertes Setup zu erstellen, basierend auf Percona Innodb Cluster und Co ... mir fehlen noch Kleinigkeiten.
Ich verwende für beide Instanzen die gleiche InnoDB Datenbank. Ist das eventuell der Fehler? Müssen beide Instanzen ihre eigene DB haben, weil sonst die obigen Probleme auftreten?
cu denny
ich versuche ein vollständig geclustertes Setup zu erstellen, basierend auf Percona Innodb Cluster und Co ... mir fehlen noch Kleinigkeiten.
- Die Userid in der /etc/passwd werden nur auf dem System erzeugt, auf dem der "Kunde" bzw. die Webseite erstellt wird
- Damit verbunden wird auch die Quota nicht auf dem zweiten System erstellt, weshalb der Kunde auf web-01 eventuell 100MB hat, aber wenn er durch Roundrobin auf web-02 kommt, unbeschränkt ist und spätestens beim abgleich (csync2) von /var/www auf die Nase fällt.
Ich verwende für beide Instanzen die gleiche InnoDB Datenbank. Ist das eventuell der Fehler? Müssen beide Instanzen ihre eigene DB haben, weil sonst die obigen Probleme auftreten?
cu denny