Moin Forum,
ich verwende ISPConfig 2.2.27 auf OpenSuSE 11. Das System habe ich gerade aufgesetzt und bin nun am Testen, ob es sich für meine Belange eignet. Soweit ich bislang testen konnte, läuft bis auf Quota alles einwandfrei. Das Quota-Problem ist momentan nachrangig.
Geplant ist ein Umzug meiner bereits bestehenden Webserver auf einen neuen Webserver. Auf den alten Webservern verwende ich als ISP-Software Confixx 3. Daraus ergeben sich einige feste Parameter, die ich zu ISPConfig übertagen müsste. Unter Confixx werden folgende Parameter verwendet:
Confixx: -------------------------------------------------> ISPConfig
Nun meine Fragen:
Wie bekomme ich das DocumentRoot angepasst?
Wie bekomme ich den Unterstrich beim Anlegen des Mail-Users weg?
Wie bekomme ich den MySQL-DB-Name entsprechend angepasst?
Ich danke im Voraus.
Gruß
Holger
ich verwende ISPConfig 2.2.27 auf OpenSuSE 11. Das System habe ich gerade aufgesetzt und bin nun am Testen, ob es sich für meine Belange eignet. Soweit ich bislang testen konnte, läuft bis auf Quota alles einwandfrei. Das Quota-Problem ist momentan nachrangig.
Geplant ist ein Umzug meiner bereits bestehenden Webserver auf einen neuen Webserver. Auf den alten Webservern verwende ich als ISP-Software Confixx 3. Daraus ergeben sich einige feste Parameter, die ich zu ISPConfig übertagen müsste. Unter Confixx werden folgende Parameter verwendet:
Confixx: -------------------------------------------------> ISPConfig
- DocumentRoot für User: /srv/www/webn/html/ --> /srv/www/webn/web/
- Web-User: webn (Linux-User) ---------------------> wird nicht angelegt
- Mail-User: webnpn (Linux-User) -------------------> webn_Was-auch-immer-ich-angebe
- FTP-User: webnfn (Linux-User) -------------------> wird nicht angelegt?
- MySQL-DB-Name: usr_webn_n --------------------> webndbn
Nun meine Fragen:
Wie bekomme ich das DocumentRoot angepasst?
Wie bekomme ich den Unterstrich beim Anlegen des Mail-Users weg?
Wie bekomme ich den MySQL-DB-Name entsprechend angepasst?
Ich danke im Voraus.
Gruß
Holger