Charset richtig konfigurieren

maleficium

New Member
Hallo,
und nochmal ich . . .

Wie konfiguriere ich das charset=UTF-8 richtig?

Bei mir werden manche Zeichen nicht richtig dagestellt!?

Siehe Bild. . .


Gruss
Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
ISPConfig unterstützt kein UTF-8. Ist die Ausgabe auf der Shell korrekt, wenn Du:

df -h

eingibst?
 

Dy0nisus

Member
Das Problem habe ich auch :)

Nur mit dem Unterschied, dass bei mir auch auf der shell keine sonderzeichen angezeigt werden :(
 

Till

Administrator
Ok, ich werde scahuen, wie wir das mit dem nächsten Update korrigieren können. das Problem ist, dass die Überschriften direkt von der Shell übernommen werden und die Shell auf Euren Systemen in UTF8 ist.
 

PierreR32

Member
Hallo,

hab das selbe Problem.
Hier mal die Ausgabe von locale -a

Code:
C
de_DE
de_DE.iso88591
de_DE.utf8
deutsch
german
POSIX
Hatte vorher gar nichts drin und musste das mal rein machen da perl mir lauter Meldungen ausgab.

Gruß
Pierre
 

Dy0nisus

Member
Ahoi nochmal,

mir ist gerade aufgefallen, dass auf meinen websites alle umlaute nicht richtig dargestellt werden ... wo kann ich den charset richtig konfigurieren?

(mit debian 3.1 war noch alles in ordnung ^^)

grüße
dennis
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.