CentOS kein Email Empfang !

undeluxe

New Member
Moin,

habe ein CentOS 5.5 Server aufgesetzt und nach einem Howto von howtoforge.com installiert. Alles funktioniert soweit super nur ich empfange keine E-Mails sondern die landen im mailq.

Wie gesagt es ist ein CentOS 5.5 mit ispconfig 3.0.3.2.

Hier mal die maillog:

Mar 2 21:04:59 HOST dovecot: Dovecot v1.2.16 starting up (core dumps disabled)
Mar 2 21:04:59 HOST dovecot: auth-worker(default): mysql: Connected to localhost (dbispconfig)
Mar 2 21:05:03 HOST dovecot: pop3-login: Disconnected (no auth attempts): rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, secured
Mar 2 21:05:03 HOST dovecot: imap-login: Disconnected (no auth attempts): rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, secured
Mar 2 21:07:27 HOST dovecot: imap-login: Login: user=<ADRESSE@DOMAIN.TLD>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, secured

Jemand eine Idee oder Tipp voran es liegen könnte ?
 

Till

Administrator
In dem Log ausschnitt steht nichts über eingehende emails. Poste bitte einen Ausschnitt des logs, der die Zeilen von postfix enthält und nicht welche von dovecot.
 

undeluxe

New Member
Moin,

dazu gab es keine Logs.. Fehler wurde auch soweit gefunden. Anstatt es aus dem Repo zu installieren tat ich dies händisch und war wohl ein Fehler nu läuft es aber nach einem Reinstall.

Jedoch ist das Login ins Webmail (squirrelmail) sehr langsam und in den Logs findet sich folgende Zeilen:

Code:
Mar  3 14:06:06 HORST dovecot-auth: pam_unix(dovecot:auth):  authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=dovecot  ruser=mail@domain.tldl@ rhost=127.0.0.1
Mar  3 14:06:06 HORST dovecot-auth: pam_succeed_if(dovecot:auth): error retrieving information about user [EMAIL="name@domain.tld"]name@domain.tld[/EMAIL]

Verstehen tue ich es nicht da E-Mail ja zugestellt werden und die E-Mail Adresse auch existiert ?!
 

Till

Administrator
Das hat nichts mit der Zustellung von Emails zu tun, sondern es ist der Login per pop3 / imap.
 

Werbung

Top