Benutzerkonten mit post- statt prefix

vistree

Member
Hallo Mitnutzer!
Ich wette, meine Frage ist schon mal beantwortet worden - aber ich finde einfach nicht den richtigen Eintrag. Vielleicht auch, weil ich davon ausgehe, dass das Gegenteil von prefix "postfix" heißt - und da lande ich dann beim MTA postfix ....

Also meine konkrete Frage lautet: kann ich ISPconfig so einstellen, dass beim Anlegen von Nutzern automatisch die jeweilige Domain ANGEHÄNGT wird? Also user_domain.de statt, wie momentan möglich, domain.de_user.

Für Hilfe dankbar!!!

Kai
 

vistree

Member
Hallo Till, danke für die Info.
Schade, dass das nicht so einfach geht. Hatte gehofft, man könnte in einem Script vielleicht irgendwo einfach die String-Verkettung umkehren und es so lösen. Da ich aber no programmer bin finde ich mich da nicht so einfach zurecht.

LG und schönes Wochenende

Kai
 

Werbung

Top