Backups in Backup-Verzeichnis der User

faulix

New Member
Hallo,

ich hätte gerne, dass die User auch über FTP an ihre Backup-Dateien kommen. Nun habe ich gemerkt, dass man Platzhalter nicht beim Backup-Pfad verwenden kann und ich habe auch sonst keine Möglichkeit gefunden. Gibt es dazu bereits eine Lösung?

Viele Grüße,
faulix
 

faulix

New Member
Ja aber ich will, dass alle Backups automatisch in /var/www/clients/client[cid]/web[uid]/backup sind, dass ich via FTP automatisch auf sie zugreifen kann.
 

Till

Administrator
Das geht nicht und wäre auch keine wirklich gute Idee, da der Kunde sie dann löschen könnte, sie stehen dann weiter in ispconfig aund sind nicht rückspielbar. außerdem könntest Du sie dann nicht auf einem externen stprage lagern, was ja viele User machen.
 

faulix

New Member
Hab es über einen mount gelöst:
mount --bind -o ro /var/backup/web[uid] /var/www/clients/client[cid]/web[uid]/backup
 

Werbung

Top