Automatische Subdomains bei Aliasdomain?

supporter

New Member
Hallo

Also Fakt ist, dass der ISP keine Ports geblockt hat, habe gerade mit denen telefoniert. Im Router bin ich ebenfalls noch einmal alles durchgegangen. Port 53 (TCP/UDP) wird an die interne Server-IP weitergeleitet. Ein internet Portscan zeigt, dass der Port offen ist. Wenn ich von außen abfrage, ist er dicht. Auf dem Server ist die Firewall und Selinux aus.

> system-config-securitylevel


Da bin ich mir ganz sicher. Was nun? Wie kann das sein?


Gut, ich habe mir gerade eben noch einmal die Firewall im ISPC angesehen, da war nichts konfiguriert, das habe ich gerade nachgeholt. Allerdings war der Portscanner von gerade eben wohl eher nicht der Brüller, denn ich habe gerade festgestellt, dass da in jedem Fall Daten kommen.


Was habe ich sonst noch vergessen, so eventuell...

Viele Grüße
Supporter
 

Till

Administrator
da ich in einem der HowTo's von Till gelesen habe, dass es egal ist wenn man nur einen einzigen NS hat.

Nur zur Klarstellung: Es ist OK wenn Du nur einen "physischen" Nameserver hast, Du musst aber trotzdem 2 unterschiedliche IP Adressen auf diesen Server verweisen lassen und die Zone muss einen ns1 und einen ns2 Eintrag haben, die auf jeweils eine der IP's verweisen.
 

Werbung

Top