Automatisch eingefügte Formularfelder: _csrf_id/key

Cloud

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mich die Tage mit dem Erstellen von Modulen befasst, aber habe jedoch ein Problem wozu ich keine Lösung finde.
In dem Formular meines Moduls werden immer diese beiden Felder automatisch hinzugefügt:
_csrf_id
_csrf_key

Dies kann ich nur umgehen, wenn ich in der Datei "/usr/local/ispconfig/interface/lib/classes/tform.inc.php" die Zeilen 400-411 auskommentiere.
Was wohl nicht empfehlenswert ist.
Vielen dank!
 

Till

Administrator
Und wo ist jetzt das Problem? Die Felder sind notwendig um zu verhindern dass ein anderes Browser Fensetr Post Requests and Deine Formulare senden kann.
 

Cloud

New Member
Danke für die schnelle Antwort.
Das kann ich auch nachvollziehen.
Die Felder sollen nur nicht im Formular direkt sichtbar sein, daher nur die Frage ob es eine Möglichkeit gibt die Felder direkt vor der Generierung der Template Files mit dem type="hidden" zu versehen.
 

Till

Administrator
Ahh ok, du meinst beim auto generieren der Formulare beim erstmaligen Aufruf, ja, das könnte man mal ändern. aber das sind sowieso nur Rohdateien die man danach anpasst.
 

Cloud

New Member
Genau das^^.
Wollte nur wissen ob das aktuell mögliche wäre.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top