Auf Client-Webspace Dateiupload per PHP unmöglich: openbasedir_restriction in effect

pee

New Member
Hi,

auf meinem Server laufen verschiedene Clients mit dem gleichen CM-System. Nur bei einem Client kann ich keine Dateien hochladen. Wobei alle CM-Systeme die gleichen Einstellungen haben. Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich mittels PHP hochladen möchte:

warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/clients/client2/web3/tmp/phpc6FiWs) is not within the allowed path(s): (/var/www/clients/client[client_id]/web3/web:/var/www/clients/client[client_id]/web3/tmp:/var/www/tolle-website/web:/srv/www/tolle-website/web:/usr/share/php5:/tmp:/usr/share/phpmyadmin) in /var/www/clients/client2/web3/web/includes/image.inc on line 117.

Der Ordner in welchen laut der Einstellung im CM-System hochgeladen werden soll, ist ein ganz anderer, als hier in der Fehlermeldung. Es sollte

/var/www/clients/client2/web3/web/sites/default/files/tmp

sein.

Weis jemand Rat?
 

Till

Administrator
Schau mal in den open basedir pgad unter optionen der webseite nach ob dort /var/www/clients/client2/web3/tmp drin steht, wenn nicht dann füge es getrennt mit einem : am Ende ein, klicke auf speichern und versuch dann nach ein paar Minuten den upload nochmal.
 

pee

New Member
Nachdem ich

/var/www/clients/client2/web3/tmp

hinzugefügt habe, geht der Upload. Wundert mich aber, dass der Platzhalter für die Client ID nicht akzeptiert wird.
 

pee

New Member
Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals an den Platzhaltern etwas verändert hätte.

[website_path]

Zeigt auf das web-Verzeichnis im client-Ordner, ja?
 

Werbung

Top