App Installation -> Rechteproblem?

redi78

Member
Hallo,

ich habe über ISPConfig versucht Squirrelmail (Apps) zu installieren. Beim Aufruf erhalte ich einen 403 Fehler.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und lg,
redi78
 

Till

Administrator
Was meinst Du wohl was Du für eine Antwort bekommst? ;) Wie immer, schau ins log und poste die Fehlermeldungen. Meine Glaskugel ist heute kaputt und außerdem nehme ich die nur für die Lottozahlen :)
 

redi78

Member
Sorry klar:

Code:
[Tue Sep 24 13:56:04 2013] [error] [client xx.xx.xx.xx] client denied by server configuration: /usr/share/squirrelmail

lg redi78
 

redi78

Member
Siehe screenshot. Ganz normal über die App-Verwaltung.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 221

Till

Administrator
Ok, aber welches Paket hast Du installiert? Es gibt kein squirrelmail Paket von uns, also musst Du es ja irgendwo anders her haben. Vielleicht sind für dieses Paket ja auch noch andere Einstelluneg notwendig um es als globalen squirrelmail alias zu verwenden. Denn solche apps erreichst Du normalerweise über:

http://deinedomain.de:8081/squirrelmail/

da apps die über den extension installer installiert werden auf dem apps vhost auf port 8081 laufen.
 

Werbung

Top