Hallo,
ich wollte vorhin eigentlich nur über ISPConfig 3 ein Zertifikat austauschen. Doch irgendwie hat sich dann der Apache verabschiedet. Diesen wollte ich dann wieder neustarten doch dies gelingt mir seitdem nicht mehr. Habe schon einiges ausprobiert, z. B. "ispconfig_update.sh" mit Neuerstellung der Zertifikate doch hat alles nicht genutzt.
Im Moment erscheint folgendes nach Eingabe von "apache2ctl configtest"
Die Datei '/usr/local/ispconfig/interface/ssl/ispserver.crt' existiert allerdings und ist auch nicht leer.
Der angeblich fehlerhafte Inhalt aus der Datei /etc/apache2/sites-enabled/000-ispconfig.vhost sieht so aus:
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter... Wie bekomme ich den Apache wieder zum Laufen? Vielen Dank.
ich wollte vorhin eigentlich nur über ISPConfig 3 ein Zertifikat austauschen. Doch irgendwie hat sich dann der Apache verabschiedet. Diesen wollte ich dann wieder neustarten doch dies gelingt mir seitdem nicht mehr. Habe schon einiges ausprobiert, z. B. "ispconfig_update.sh" mit Neuerstellung der Zertifikate doch hat alles nicht genutzt.
Im Moment erscheint folgendes nach Eingabe von "apache2ctl configtest"
/usr/sbin/apache2ctl: 87: ulimit: error setting limit (Operation not permitted)
Warning: DocumentRoot [/var/www/ispconfig/] does not exist
Syntax error on line 58 of /etc/apache2/sites-enabled/000-ispconfig.vhost:
SSLCertificateFile: file '/usr/local/ispconfig/interface/ssl/ispserver.crt' does not exist or is empty
Action 'configtest' failed.
The Apache error log may have more information.
Die Datei '/usr/local/ispconfig/interface/ssl/ispserver.crt' existiert allerdings und ist auch nicht leer.
Der angeblich fehlerhafte Inhalt aus der Datei /etc/apache2/sites-enabled/000-ispconfig.vhost sieht so aus:
# SSL Configuration
SSLEngineOn
SSLProtocolAll-SSLv2-SSLv3
SSLCertificateFile /usr/local/ispconfig/interface/ssl/ispserver.crt
SSLCertificateKeyFile /usr/local/ispconfig/interface/ssl/ispserver.key
#SSLCACertificateFile /usr/local/ispconfig/interface/ssl/ispserver.bundle
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter... Wie bekomme ich den Apache wieder zum Laufen? Vielen Dank.