ich hab es hinbekommen. ich kann zwar leider nun nicht mehr rekonstruieren woran es genau lag, aber es geht
nun hab ich jedoch ein weiters problem
in den mailheadern steht der name des host und nicht der absender domain:
gibt es eine elegantere methode das zu ändern als über die header_checks von postfix ?
darüber hinaus wäre mir auch nur eine möglichkeit bekannt, über die header_checks den domainname durch einen anderen zu ersetzen, jedoch nicht dynamisch - das heisst je nach Absender, da die maschine ja mehrere Absender-Domains hat
nun hab ich jedoch ein weiters problem
in den mailheadern steht der name des host und nicht der absender domain:
Code:
Received: from localhost (localhost.localdomain [127.0.0.1]) by delta.XXXXX.de (Postfix) with ESMTP id 9B8865BE for <xxx@gmail.com>; Tue,
3 Jan 2017 22:58:19 +0100 (CET)
Received: from delta.XXXXX.de ([127.0.0.1]) by localhost (delta.XXXXX.de [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) with ESMTP id Jda8R528z for <xxx@gmail.com>; Tue,
3 Jan 2017 22:58:18 +0100 (CET)
Received: by delta.XXXXX.de (Postfix, from userid 0) id A2A815A; Tue,
gibt es eine elegantere methode das zu ändern als über die header_checks von postfix ?
darüber hinaus wäre mir auch nur eine möglichkeit bekannt, über die header_checks den domainname durch einen anderen zu ersetzen, jedoch nicht dynamisch - das heisst je nach Absender, da die maschine ja mehrere Absender-Domains hat