Aktiviere Service Monitoring und Neustart bei Unerreichbarkeit

F4RR3LL

Active Member
Ich hab nun gesehen das es die Funktion "Aktiviere Service Monitoring und Neustart bei Unerreichbarkeit" gibt. Wie ist diese realisiert würde mich interessieren.
Zu finden unter System ->Serverconfig -> "server" -> Rescue
Ich weiß ich könnte mich nun auch durch die phps wühlen. Mag aber grade nicht. Schlussendlich interessiert mich ob ich mir dadurch Monit o.ä. sparen kann. Doch dazu hätte ich gern weitere Infos ;)

Grüßla aus Bavaria, Sven
 

F4RR3LL

Active Member
Hey das schaut gut aus, ala Munin. Hast Du das schon veröffentlicht?
Ist das eine rein graphische Auswertung oder sind weitere Funktionen vorgesehen. Ala Diensteneustart, bzw Benachrichtigung per Mail?

Gruß Sven
 

planet_fox

Super-Moderator
Vor gesehen aktuell nix, ich suche jemadn der des Projekt weiterführen will. Die Zeit habe ich nciht mehr und es amcht mcih traurig weill die nachfrage da wer.
 

F4RR3LL

Active Member
Jo das kann ich verstehen, ich spiele leider nicht in der Liga sowas machen zu können, sonst wäre ich sofort dabei.

Gruß Sven
 

F4RR3LL

Active Member
Ich bin gespannt :) Beim testen kann ich natürlich helfen. Nur nich beim Coden ;)

Gruß Sven

//edit: meine Anfangsfrage wie das Monitoring welches im ispconfig derzeit für gewisse Dienste realisiert ist ... mag ich dennoch gern noch wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

F4RR3LL

Active Member
Funktioniert wunderbar, ich habe nun ne Zeitlang auf einem Testsystem immer wieder einzelne Dienste bewusst abschmieren lassen. Klappt 1a.

Gruß Sven
 

Werbung

Top