acme.sh alte, verwaiste Einträge löschen

katasun

Member
Guten Tag,
bei der Prüfung meiner Logfiles fiel mir auf, das in acme.sh zwei Einträge verwaist sind. Die passenden Webseiten und DNS Einträge wurden gelöscht.

Mit acme.sh --list kann ich die Einträge auflisten. Aber ich finde keinen Befehl Einträge zu entfernen. Gibt es hierfür einen Befehl oder wie entfernt man Einträge aus acme.sh?

Gruss Katasun
 

katasun

Member
Ja, hätte ich anders formulieren sollen. Z.B Gibt es bei der Benutzung von acme.sh Besonderheiten in Zusammenhang mit ISPconfig?

Für den nächsten:

acme.sh --list
zum Anzeigen der Einträge in acme.sh

Certificate Removal
With the following option command, the certificate is removed from acme.sh certificate list.

acme.sh --remove --domain example.com --ecc


Das automatische Löschen ( -ecc ) der Einträge hat bei mir nicht funktioniert,
[domain] is not a issued domain, skip.

deshalb nur:

acme.sh --remove --domain example.com

und dann findet man die Zertifikatseinträge in

/root/.acme.sh

dort habe ich dann die Zertifikatsdaten der Domain gelöscht
 

Werbung

Top