2x ISPConfig

vpns2000

Member
Hallo @all,
ich habe mal ne frage an die Wissenden.
Ist es Möglich das man die Webs die man im ISP angelegt hat auch auf einem Anderem Server der mit ISP ausgestattet ist zu Hosten und wenn der Server 1 Down ist das dann noch immer die Webs auf Server 2 Angezeigt werden? Das selbe würde ich dann auch gerne mit DNS und Email machen wollen!!


Danke für die Infos.

LG
 

Till

Administrator
Generell ja, ist aber recht komplex zu konfigurieren. Such mal nach den Stichworten "load balancer" auf howtoforge.com. Generell hat das erstmal nichts mit ISPConfig selbst zu tun, da der Loadbalancer unabhängig davon aufgesetzt wird. Was Du natürlich machen müsstest, ist dass Du die Config Dateien z.B. mittels rsync vom 1. auf den 2. Server rüber synchronisierst.
 

vpns2000

Member
Fedora Core 4 und Debian 4.02r

Hallo Till,
danke für deine Raschen Antworten. Werde mich mal darum Kümmern.

Meine 2 Frage ist noch: ist es Möglich von Fedora Core 4 mit ISP 2.2.18 auf Debian 4.02 ohne Probleme zu migrieren?. Nach dem ich festgestellt habe das Debian auf meinen Server doch um einiges performanter ist möchte ich mich zu dem schritt entschließen.

DANKE
 

Werbung

Top