2FA aktivieren

tsaenger

Member
Hallo zusammen,
ich habe versucht das 2 FA auf meine ISPconfig 3.2.9 füe Mail zu aktivieren.
Leider bekomme ich es nicht hin.
Ich habe unter ISPConfig-Benutzer den USer ausgewählt und im Bereich Mail auf email gestellt.
Leider bringt das keine Veränderung.
Was mache ich flasch? Im User-Bereich kann ich die Funktion 2FA nicht finden.
Wenn der Kunde sich mit der Mailadresse an ISPconfig anmeldet, bekomme ich keine Möglichkeit 2FA zu aktivieren.

Wer kann mir bitte helfen?

Vielen DAnk
Tobias
 

Till

Administrator
Was mache ich flasch? Im User-Bereich kann ich die Funktion 2FA nicht finden.

Das aktiviert der user dort, wo er auch sein Passwort ändert, unter Einstellungen.

2023-02-08 22_28_10-ISPConfig.png
 

tsaenger

Member
Hallo Till,
vielen Dank. Das habe ich nun auch gemacht...
1093

Wenn ich dann mich als Webmailuser an ispconfig anmelde, bekomme ich aber keine 2FA angeboten.
1094

VG und Danke
Tobias
 

Till

Administrator
2fa ist ja auch nicht für email Konten (was ja webmail user sind) sondern für normale ISPConfig user. Sorry, hatte das in Deinem Post überlesen dass Du nach mail fragst, was ja mit 2fa nichts zu tun hat. Du hast es ja in den Einstellungen des ISPConfig Users aktiviert und nicht im Email Postfach, wo es ja garkeine Einstellung dafür gibt da 2FA nicht für Email Postfächer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsaenger

Member
Hi, Aber auch bei der Anmeldung bekomme ich für ISPconfig keine 2FA. Ist aber auch ein wenig verweirrend warum das bei 2FA email steht. Was hat das denn zu bedeuten?
 

Werbung

Top