1 FTP Zugang zu allen Kunden-Webs

elch

New Member
Hallo!

System: Einzelserver mit Debian Lenny und ISPConfig 3 laut HowTo

Habe für einen Bekannten einen ISPConfig 3 Server eingerichtet (nach "der perfekte ISPConfig 3 Server mit Debian Lenny"-Howto. Dieser Bekannte ist Webdesigner und wollte für seine Kunden eben nun einen eigenen Server haben zur Verwaltung.

Nachdem ausschließlich er die Websiten entwickelt, möchte er einen FTP Zugang, wo er dann zu allen web's kommt und nicht nur zu einem bestimmten. Die einzelnen FTP's werden verwendet, damit Kunden Bildmaterial/Dokumente etc. hochladen können.

Benötige ich hierfür einen weiteren FTP-Server um das zu realisieren oder wie kann man so etwas in ISP-Config hinbiegen?

Vielen Dank im Voraus!

lg, elch
 

Burge

Member
Aus Sicherheitsgründen gar nicht.
Macht auch nicht wirklich viel sinn denn wenn du php richtig einstellst läuft es immer mit den rechten des Benutzer. Wenn einer andere dann datein dadrin ablegt würde die in dem web eh nicht laufen.
 

Werbung

Top