Zusätzliche eigene Felder in Tabellen / Zugriff per API

BjoernHH

New Member
Hallo,

wir benötigen ein zusätzliches Feld in der Tabelle mail_user, aber ich schaffe es nicht das per API zu füllen, sowas wie
PHP:
[...]       
        'purge_trash_days' => 30,
        'purge_junk_days' => 30,
        'backup_interval' => 'none',
        'mein_neues_Feld' => 'test'       
    );
[...]
funktioniert nicht, der Datensatz wird zwar geschrieben, aber ohne das neue Feld.

Muss man die Tabellenfelder noch irgendwo (updatesicher) hinterlegen, damit die API sie kennt?

Viele Grüße
Björn
 

Till

Administrator
Du müsstest sie in der form Datei hinterlegen, das geht aber nicht update sicher da sie teil des normalen programm codes ist.
 

BjoernHH

New Member
Danke für die Info, dann schiess ich das Feld nach dem mail_user_add lieber per SQL selbst rein, den primary key hat man dann ja.
 

Till

Administrator
Du kannst Dir ja auch einfach eine eigene remote api Funktion bauen, indem Du neue Datei mit deiner Funktion in /usr/local/ispconfig/interface/lib/classes/remote.d/ erstellst. das wäre dann auch update sicher.
 

Werbung

Top