Zu Testzwecken php5.3.5 installieren??

Le-Seaw

Member
Hallo,

wie kann ich php5.3.5 installieren als zusätzliches php für ispconfig.

Die andere Anleitung für php zusätzlich funktioniert nicht wie gewünscht.
Was muss man beachten?

Debian wheezy.
er scheiter bei openssl
 

katasun

Member
Andere PHP Version

Habe gerade vor einigen Tagen eine weitere PHP installieren müssen, auch mit wheezy und läuft alles.

Aber wenn es nicht läuft hast Du ja Fehlermeldungen beim Compilieren erhalten kannst Du php über die Konsole ansprechen?

Katasun
 

Le-Seaw

Member
php 5.3.22 läuft ja auch wie in der Anleitung.
Nur altes php 5.3.5 geht nicht, er scheitert beim make :(
wegen openssl
und www-data
 

katasun

Member
PHP 5.x

Ja die Abhängigkeiten nerven, wenn es zum Testen ist, vielleicht mal eine Virtualbox aufsetzen.

Aber die ganzen Pakete umbauen, das hatte ich gerade mit dem Ergebnis das ich den Server komplett neu aufgesetzt habe. Ich bin von 100. ins 1000. gekommen und das nervt natürlich.

Oder die Anwendung auf ein aktuelles php upgraden, hatte ich auch gerade, das hält sich eventuell in Grenzen und dann läuft es auch wieder eine Weile.

Die Unterschiede zwischen den PHP Versionen sind recht gut dokumentiert. Das ist dann eher der sinnvollere Ansatz.

Katasun
 

Le-Seaw

Member
werde jetzt von php5.3.22 immer in 3er schritten zurück gehen
5.3.5 ist zu zickig.

mal sehen was es gibt.

virtualbox ist nicht möglich und die php anwendung umschreiben auch nicht, die ist zu gross :(
 

Werbung

Top