Zertifikat von ISPConfig Fehler

Hallo, ich habe Mist gebaut und habe eine Anleitung nur halb umsetzen können. Jetzt startet mein Apache2 nicht mehr
folgendes Problem
Code:
[Sun Jul 28 09:51:07.991627 2019] [ssl:emerg] [pid 1031] AH02565: Certificate and private key vs01.edv-jellissen.de:8080:0 from /usr/local/ispconfig/interface/ssl/ispserver.crt and /usr/local/ispconfig/interface/ssl/ispserver.key do not match
ispconfig_update.sh kann ich leider nicht nutzen um ein neues SSL Zertifikat zu erstellen, da ich bereits die neuste Version habe.
Kann mir jemand sagen wie der Befehl zur Erstellung eines korrekten ISPConfig Zertifikats ist?

Danke Jörg
 
Ich habe ein Tutorial im Netz gefunden und mir ein neues Paar erstellt. Jetzt läuft der Apache2 wieder :) :) :)
Kannst du mir vielleicht noch weiterhelfen ISPConfig als "gesicherte Verbindung" anzuzeigen?
746


Ich habe zwar jetzt das neue Zertifikat aber irgendwie wird das nicht "akzeptiert" :-(
 

sapro

Member
Du hast Dir das Zertfikat selbst ausgestellt. Damit ist Dein Zertifikat nicht in dem Zertifizierungspfad der Browser enthalten und es kommt daher eine Warnung.
Wenn Du ein LE-Zertifikat verwenden willst, musst Du dieses in entsprechend hinterlegen. Hier gibts eine Anleitung, wie das geschickt klappt:
 
Ab dem Punkt
Code:
cat ispserver.{key,crt} > ispserver.pem
komme ich nicht weiter.
Weder ispserver.key noch ispserver.crt existieren
 

sapro

Member
Du musst zuerst eine Webseite für edv-jellissen.de anlegen. Dann eine Alias-Domain auf vs01.edv-jellissen.de und diese in das LE-Zertifikat mit einbinden (also das Häckchen bei "Nicht in Let's Encrypt Zertifikat aufnehmen" nicht setzen). Dann das LE in Der "edv-jellissen.de"-Webseite erstellen. Dieses bindest Du dann in ISPConfig ein...
 

Werbung

Top