Hi!
ich hab folgendes Problem: Mein Spamassassin macht was er will
Dies äußert sich dadurch, dass neuerdings keine Mails mehr mit *****SPAM***** markiert und die Einstellungen von ISP-Config ignoriert werden.
Im ISP-Config ist eingestellt, dass eine Mail erst ab Spam-Level 6 als SPAM erkannt werden soll.
Folgender Header findet sich jedoch in der Mail:
Das Problem tritt seit heute früh auf, nachdem ich ISP-Config mittels "/usr/local/bin/ispconfig_update.sh" auf den neuesten Stand gebracht habe.
Ich habe bereits in sämtlichen *.cf-Files gesucht und auch in den amavisd-configs rumgestöbert, jedoch hat keine Änderung diverser Levels einen Effekt gezeigt (ja, ich habs danach wieder auf die Ausgangswerte zurückgesetzt).
Software im Einsatz:
ISP-Config 3.0.2.1
Debian Lenny
Die Spam-Regeleinstellung sind wie folgt:
Falls jemand nen Lösungsansatz hat würde ich mich über kostruktive Beiträge freuen.
Danke & lg
ich hab folgendes Problem: Mein Spamassassin macht was er will
Dies äußert sich dadurch, dass neuerdings keine Mails mehr mit *****SPAM***** markiert und die Einstellungen von ISP-Config ignoriert werden.
Im ISP-Config ist eingestellt, dass eine Mail erst ab Spam-Level 6 als SPAM erkannt werden soll.
Folgender Header findet sich jedoch in der Mail:
Code:
X-Spam-Flag: YES
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.5 (2008-06-10) on kosh.xyz.ab
X-Spam-Level: *****
X-Spam-Status: Yes, score=5.6 required=5.0 tests=AWL,HTML_MESSAGE,
J_CHICKENPOX_12,MSGID_MULTIPLE_AT,RDNS_NONE,SARE_GIF_ATTACH,SARE_OEM_SOFT_IS,
SARE_RMML_Stock9,TW_KN,TW_KT,TW_KZ,TW_NZ,TW_PF,TW_RW,TW_XZ,TW_ZR
autolearn=disabled version=3.2.5
Das Problem tritt seit heute früh auf, nachdem ich ISP-Config mittels "/usr/local/bin/ispconfig_update.sh" auf den neuesten Stand gebracht habe.
Ich habe bereits in sämtlichen *.cf-Files gesucht und auch in den amavisd-configs rumgestöbert, jedoch hat keine Änderung diverser Levels einen Effekt gezeigt (ja, ich habs danach wieder auf die Ausgangswerte zurückgesetzt).
Software im Einsatz:
ISP-Config 3.0.2.1
Debian Lenny
Die Spam-Regeleinstellung sind wie folgt:
Code:
SPAM tag Level: 6
SPAM tag2 Level: 9
SPAM kill Level: 20
SPAM dsn cutoff Level: 0
SPAM quarantine cutoff Level: 0
SPAM ändert Betreff: Yes
SPAM Betreff Markierung tag: *****SPAM*****
SPAM Betreff Markierung tag2: *****SPAM_RULE*****
Falls jemand nen Lösungsansatz hat würde ich mich über kostruktive Beiträge freuen.
Danke & lg