XDebug merkwürdiges Problem

logifech

Active Member
Hallo!,
ich habe ein merkwürdiges Problem, ich habe unter Debian 10 xDebug installiert auch in den normalen "php_extdir" path (/usr/lib/php/VERSION/) so weit so gut, wenn ich nun unter den Zusatz PHP Einstellungen in ISPConfig "zend_extension=xdebug.so" eingebe und die Website mittels FastCGI läuft funktioniert alles wie es soll. Läuft die Website jedoch über FPM wird die extension nicht geladen, in der Pool config ist alles eingetragen oder php_admin Value wie es richtig ist. Hat jemand das gleiche Problem? Ich weiß das dies kein ISPConfig Problem ist sondern ein PHP eigenes problem.
 

Till

Administrator
Ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen dass sich zend extensions nicht via pool Datei laden lassen. Du müsstest es dann vermutlich global in der php-fpm php.ini aktivieren.
 

logifech

Active Member
Ah ok, dass wäre eine Idee. Oder halt eben via FastCGI das wäre eh nur für 2-3 Entwickler die bei mir Webspace haben. Oder eben halt über Jailkit via SSH zur Verfügung stellen
 

Werbung

Top