Wo finde ich die Energiesparverwaltung

logi80

New Member
Hi logi80 begrüßt euch,

ich bin neu in diesem Forum und auch beim Thema Linux.
Nach sechs bis acht mal aufladen des Akkus meines Notebooks hält er nur 1 ½ Stunden beim Arbeiten :eek:. Wo kann ich bei Linux (openSuse) die Energieverwaltung finden? Und wie kann ich dieses Hindernis überwinden, das das Akku im Notebook wieder richtig auflädt? Danke an das Forum.

mfg,
logi80
 

o.meyer

Moderator
Hi logi80,

wo die Energieverwaltung bei Suse ist kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selbst kein KDE nutze. Aber schau mal nach dem Tool "Powertop" (sofern Du ein Laptop mit Intel-Plattform hast - mit diesem Tool kannst Du einiges an Strom sparen. Das Tool dürfte in den standard Repositories vorhanden sein.

Grüße,

Olli
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.