Hi,
ich habe vorhin über das ISPC Administrationsmenü /usr/bin/vim zu den Programmen hinzugefügt, die mit Jailkit erreichbar sein sollen. Dann habe ich einen Shell-Nutzer gelöscht und wieder angelegt, um die Änderung zu testen.
2 Minuten später konnte ich mich nicht per Shell einloggen. Wenn ich
HAND
Nachtrag: Zudem habe ich bei "Jailkit chrooted applications" /usr/bin/whereis hinzugefügt, kann jedoch whereis nach dem Wiederanlegen des Benutzers und Neustart des Server Rechners nicht benutzen.
bring mir bash: whereis: command not found.
ich habe vorhin über das ISPC Administrationsmenü /usr/bin/vim zu den Programmen hinzugefügt, die mit Jailkit erreichbar sein sollen. Dann habe ich einen Shell-Nutzer gelöscht und wieder angelegt, um die Änderung zu testen.
2 Minuten später konnte ich mich nicht per Shell einloggen. Wenn ich
eingegeben habe, kam geschah nichts. Ich wartete vergeblich auf die Eingabeaufforderung des Passworts. Dasselbe mit dem Root-Login! Ich hatte bei einer früheren ISPC 3 Version ein ähnliches Problem. Damals half ein Server-Rechner Neustart - wie jetzt auch. Aber es kann doch nicht sein, dass ich bei sowas immer den Server neustarten muss.ssh BENUTZER@MEIN-SERVER
HAND
Nachtrag: Zudem habe ich bei "Jailkit chrooted applications" /usr/bin/whereis hinzugefügt, kann jedoch whereis nach dem Wiederanlegen des Benutzers und Neustart des Server Rechners nicht benutzen.
bring mir bash: whereis: command not found.
Zuletzt bearbeitet: