Vor 2-3 Jahren hab ich das öfter schon mal genutzt wenn ich irgendwas laufen lassen hab was ewig gebraucht hat um dann den Putty nicht die ganze Zeit offen zu haben. Nur ist das etwas her und ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht hatte. Man kann irgendwie in Putty im SSH eine weitere Session öffnen und dort ein Skript ausführen und diese Session verlassen ohne das diese beendet wird.
Mir geht es darum, dass ich ein backup Skript gefunden habe was so gesehen genau das kann was ich vorher immer in Handarbeit gemacht hab und mich ewig Zeit gekostet hat. Und da meine Cronjobs im Moment nicht funktionieren würd ich nun gern mal das Skript manuell laufen lassen. Hab nur keine Lust den Rechner 10 Stunden an zu lassen dafür.
Mir geht es darum, dass ich ein backup Skript gefunden habe was so gesehen genau das kann was ich vorher immer in Handarbeit gemacht hab und mich ewig Zeit gekostet hat. Und da meine Cronjobs im Moment nicht funktionieren würd ich nun gern mal das Skript manuell laufen lassen. Hab nur keine Lust den Rechner 10 Stunden an zu lassen dafür.