Hallo Leute,
möglicherweise wird der ein oder andere Mailserverbetreiber nicken, wenn ich davon erzähle, dass Kunden sich beschweren, weil Emails abgelehnt werden. Der Grund ist dabei fast immer der gleiche: Die Server der Versender sind oft schlecht konfiguriert, was dazu führt, dass sie von unseren Servern als nicht vertrauenswürdig eingestuft werden. Das ist ansich nicht tragisch. Wütend macht es mich aber dann doch, wenn Leute mir erzählen wollen, dass ICH dafür Sorge tragen muss, dass die Mails ankommen. Warum stelle ich aber auch den Filter so stramm? Auf der anderen Seite sind es die selben Leute, die sich aufregen, wenn Spam durchhuscht. Ja, was denn nun?
Wie geht ihr damit um? Meiner Meinung nach ist, wie auch in der normalen verbalen Kommunikation, der Sender verantwortlich. Er muss schon deutlich sprechen, sonst versteht man ihn nicht. So denke ich mir das. Was ist eure Meinung dazu und wie geht ihr damit um?
möglicherweise wird der ein oder andere Mailserverbetreiber nicken, wenn ich davon erzähle, dass Kunden sich beschweren, weil Emails abgelehnt werden. Der Grund ist dabei fast immer der gleiche: Die Server der Versender sind oft schlecht konfiguriert, was dazu führt, dass sie von unseren Servern als nicht vertrauenswürdig eingestuft werden. Das ist ansich nicht tragisch. Wütend macht es mich aber dann doch, wenn Leute mir erzählen wollen, dass ICH dafür Sorge tragen muss, dass die Mails ankommen. Warum stelle ich aber auch den Filter so stramm? Auf der anderen Seite sind es die selben Leute, die sich aufregen, wenn Spam durchhuscht. Ja, was denn nun?
Wie geht ihr damit um? Meiner Meinung nach ist, wie auch in der normalen verbalen Kommunikation, der Sender verantwortlich. Er muss schon deutlich sprechen, sonst versteht man ihn nicht. So denke ich mir das. Was ist eure Meinung dazu und wie geht ihr damit um?