Welches BackUp Script für ISPConfig?

SilverXX

Member
Frage zum BackUp mit ISPConfig3

Hallo Leute...

mit was erstellt Ihr BackUps der Vereichnisse, DB´s und Mails einzelner Kunden unter ISPConfig?

Mit dem mitgelieferten Script oder benutzt ihr ein anderes?

Was ist empfehlenswert?

Ist das hier noch aktuell und hat einer Erfahrung damit? -->
HowtoForge Linux Tutorials » Backup des ISPconfig3 mit Mails, Datenbanken und Webinhalt

Edit: Sehe ich es eigentlich richtig, dass unter /var/backup lediglich die Datebanken der einzelnen Webs abgespeichert werden?
Wo kann ich einstellen, dass komplette BackUps angelegt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

planet_fox

Super-Moderator
Unter /var/backup liegen normal wenn Backups für die Webs eingeschaltet sind die Backups der Webordner und die datenbank der Webs.
 

planet_fox

Super-Moderator
möglich, aber wie sieht das aus wenn ISPConfig das in der nächsten Version rein bringt . Gibt es dann Update Probleme ?
 

SilverXX

Member
Schönes Script...das mit dem Mailbackup habe ich noch gesucht. Werde ich mir mal anschauen.

Nun möchte ich das zusätzlich alle BackUp auf einem externen BackUp Server speichern, wie würdet ihr vorgehen?
 

florian030

Well-Known Member
Ich sichere meine Backups nur extern.

Du musst einen entsprechenden mount lediglich in einem shell-script namens /usr/local/ispconfig/server/scripts/backup_dir_mount.sh eintragen.
 

Werbung

Top