Weiterleitung einer Subdomain unter Beibehaltung der Adresse

pilgrims

Member
Ich bin u.a. dieser Anleitung gefolgt und komme nicht zum Ziel:
https://www.faqforge.com/linux/redi..._rewrite-and-keep-the-url-in-the-address-bar/

Mein Wunsch ist es vorübergehend eine Subdomain abc.domain.de auf www.domain.de/cms/ zu leiten, ohne dass in der Browserzeile die Adresse von abc.domain.de auf www.domain.de/cms/ sich ändert - also so, wie in der englischen Überschrift des o.g. Links.

Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert.
Mein Verständnis war - und auch mein Hauptfavorit - bei meinen Versuchen, die Subdomain als Alias ohne Weiterleitung anzulegen, aber zugehörig zur www.domain.de, dann bei domain.de (als Webserver angelegt) unter Optionen als Apache-Schnipsel die Rewrite-Anweisung:

Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^abc.domain.de [NC]
RewriteRule ^/(.*)$ /cms/$1 [P,L]

Bringt aber nicht das Ergebnis. Habe ich irgendwas übersehen?

Andere Versuche bringen z.B. eine Endlos-Schleife, eine 500er-Meldung des Apache usw. Aber vielleicht gibt es die richtige Lösung. Auch die Subdomain als Alias mit Weiterleitung angelegt und Rewrite-Anweisung bringt mich nicht näher an das Ziel.
 

pilgrims

Member
Nachtrag:
Auch wenn ich die Subdomain im ISPConfig unter Subdomains anlege und dann die Weiterleitung auf das Verzeichnis /cms/ hinterlege, Rewrites anlege etc. es kommt immer wieder bestenfalls www.domain.de/cms/ in der Adresszeile des Browsers und es bleibt nicht abc.domain.de stehen mit dem Inhalt von /cms/
 

Werbung

Top