Webspace auf anderer Domain weiterführen

suther

Member
Ich habe eine Domain auf der schon eine Webseite liegt.
Nun brauche ich aber den Domain-Namen für den der Webspace angelegt wurde nicht mehr.
Ist es möglich die Domain gegen einen andere auszutauschen, oder bleibt mir hier nur die Möglichkeit, die Domain bei zu behalten, und eine zusätzliche Domain (alias) dafür einzutragen?
 

suther

Member
Du meinst hier:
944


Hier würde ich die sport...löschen wollen, und die physio-praxis... anstelle der anderen als Hauptdomain setzen.
Geht das so ohne weiteres?
Also benennt ispconfig dann auch die Verzeichnisstruktur um, ohne die darin enthaltenen Daten zu löschen?
 

Till

Administrator
Also benennt ispconfig dann auch die Verzeichnisstruktur um, ohne die darin enthaltenen Daten zu löschen?
Wie oben beschrieben, einfach Namen ändern und auf speichern klicken. Da muss nichts in der Verzeichnisstruktur umbenannt werden, da die Verzeichnisse der webseites nicht den Domainnamen enthalten (siehe Document root auf Deinem Screenshots, kein Domain Name irgendwo im Pfad). Es werden lediglich die Namen von einigen Symlinks geändert.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.